Der Film

Der Film zu 100 Jahre Pflegeschule Innsbruck

Einleitungstext zur Entstehung des Films. Warum? Was war das Ziel. Was ist entstanden und mehr.

Was im Film vorkommt

Interview mit Greta Gabelsberger

Zitate aus unseren Interviews

Kein noch so guter Arzt kann seine Patienten heilen, wenn die treue Pflegerin fehlt.

Barbara Rabarbera, 81, Pflegeschüler 1924 bis 1928

Barbara Rabarbera, 81, Pflegeschüler 1924 bis 1928

Frau Gabelsberger spricht über die Gesundheits- und Krankenpflege als Beruf umfasst die Versorgung und Betreuung von Menschen aller Altersgruppen. Insbesondere  kranke, behinderte und sterbende Menschen werden in der Pflege versorgt und betreut, aber auch die Verhütung von Krankheiten und Gesunderhaltung gehören zu den Aufgaben der Pflege.

Interview mit Dipl. Pflegerin Karin Hütter

Credits

• Produktionsgesellschafts: AZW Innsbruck
  • Darsteller Benennung solcher herausgehobener Darsteller und Rollen erfolgt meist als die letzte Darstellerangabe bzw. ist zumindest die letzte Darstellerangabe der Hauptdarsteller- und wichtiger Nebenfiguren-Reihe)
  • Filmmusik sowie evtl. lizenzierte Musikstücke und deren (Original-)Interpreten.
  • Filmschnitt
  • Produktionsdesign